Erfolge Zuchtschauen 2006

 

 

29.04.2006 Stutbucheintragung in Alsfeld

Wir haben Noblesse am 29.04.2006 in Alsfeld zur Stutbucheintragung vorgestellt. Noblesse war im Ring der Edelbluthaflinger eingeteilt, an dem 9 dreijährige Stuten teilgenommen haben. Wir waren mit der Präsentation unserer Jungstute sehr zufrieden. Wie wir es auch schon erwartet haben, war Noblesse die jüngste Stute. Sie ist ja erst Ende Juni geboren. Die anderen Stuten waren in der Entwicklung viel weiter voraus. Dies bescheinigten uns auch die Richter im Beurteilungsbogen.

Einzelnoten:

Typ:        7

Körperbau:     6

Korrektheit des Ganges :    7

Schritt:     7

Trab:     7

Galopp:     7

Gesamteindruck:    6

Insgesamt: 47 Punkte bzw. Note: 6,7

 

   

(beide Bilder von www.knutzelchen.de)

   

(beide Bilder von D. Senkhorst-Wulf www.haflinger-online.de)

weitere Bilder von Noblesse unter www.haflinger-fotos.de

Am 17.09.2006 haben wir mit Holly, Amera und Noblesse bei der Ponyschau anl. des Friedberger Herbstmarktes teilgenommen.

Noblesse konnte in der Klasse der 3jährigen den 1 c - Platz belegen. Insgesamt waren drei 3jährigen Stuten am Start, die größer und einige Monate älter waren. Wie immer wurde bemängelt, dass sie "zurückgeblieben" ist. Vom Richter erhielten wir bei der Übergabe der Plakette trotzdem ein Lob für diese Stute.

Holly und Amera waren in der Klasse der älteren Stute mit insgesamt 5 Teilnehmern vertreten. Hier konnte Holly den 1 d - Platz und Amera den 1 e - Platz in der starken, wirklich zur Zucht eingesetzten Stuten belegen.

 

Bei der Ponyschau anl. des Vilbeler Marktes im August nahmen wir in diesem Jahr nicht teil, da dies immer Dienstags früh stattfindet und dort ein Normal-Sterblicher ja eigentlich arbeiten muss. Aus Erzählungen von einer Bekannten, die mit ihrer Haflinger-Stute in diesem Jahr teilgenommen hat, waren dort lediglich 2 Haflinger-Stuten am Start.