Erfolge Zuchtschauen 2007

Am 16.09.2007 waren wir mit Amera, Holly und Noblesse auf der Bezirkstierschau anl. des Friedberger Herbstmarktes gewesen.

Es waren insgesamt 7 Haflinger- und Edelbluthaflingerstuten genannt, welche auch alle vorgestellt wurden. Im Voraus hatten wir schon erahnt, dass wir max. 1d, 1e und 1f machen könnten, da ein weiterer Züchter ebenfalls drei Stuten gemeldet hatte und er und der Zuchtrichter sich "sehr gut kennen". Aber es kam anders als man denkt.

1 c        Noblesse

1 e              Holly

1 f            Amera

 

Kommentar zu Noblesse: Noblesse ist eine gut entwickelte Jungstute, mit guten Bewegungen. Diese Stute sollte unbedingt in der Zucht weiterhin eingesetzt werden. Negativ wurde lediglich ihr etwas zu dick bzw. zu breit geratener Hals bemängelt.

Kommentar zu Holly: Bei Holly ließen heute die Bewegungen zu wünschen übrig.

Kommentar zu Amera: Diese Stute hat das Zuchtziel nicht erreicht.