Erfolge Zuchtschauen 2008

Am 21.05.2008 haben wir an der Bezirkstierschau in Lauterbach anl. des Prämienmarktes mit Noblesse, Holly und Amera teilgenommen.

Noblesse konnte in der Klasse der 4 - 8jährigen Stuten einen hervorragenden 1 d-Preis erreichen. Lt. der beiden Richtern Herrn Lapp und Herrn Biedenkopf, war dies eine sehr starke Klasse. Noblesse war am heutigen Tage die Stute mit dem besten Schritt, auch ihr Trab war mit Schub aus der Hinterhand und Schwung einer der besten in dieser Gruppe. Eine Jung-Stute, die im Rechteckformat steht, aber leider Abzüge im Fundament bekommen hat, wobei ihre Sattellage gut ausgeprägt ist.

 

Holly und Amera mussten sich dann ebenfalls der starken Konkurrenz der 9jährigen und älteren Stuten stellen. Amera und auch Holly haben wieder mal ihr ganzes Können unter Beweis gestellt, und sind wieder mal teils sehr negativ aufgefallen. An Stillstehen beim Vormustern im Stand hat keiner der beiden gedacht. Beim Vortraben war es gerade noch so o.k., dass man beide ohne Probleme halten konnte. In der Endrunde im Schritt, hatten wir echt alle Hände voll zutun, um beide ruhig im Schritt zu halten. Leider konnten sich beide nur am Ende des Feldes platzieren.

1 g - Preis: Amera

1 h - Preis: Holly

 

Wobei beide Stuten durchweg bei Schritt und Trab sehr gut punkten konnten und beiden ein energischer Antritt im Trab bescheinigt wurden. Amera hätte sich wahrscheinlich weiter vorne platzieren können, hätte sie heute ihren Schritt besser und gelassener gezeigt. Ihr Ausdruck und auch ihr Rechteckformat wurde ebenfalls hervorgehoben. Aber auch Amera erhielt Abzüge im Fundament. Holly wurde zwar auch in den Gangarten gelobt, bekam aber aufgrund ihres Ausdruckes Abzüge und hat gegenüber den anderen Zuchtstuten somit keine Chance auf einen vorderen Platz gehabt. Kommentar Richter: Sie macht aber als Reitpferd bestimmt eine gute Figur.

Alles in allem war es ein richtig schöner Tag und mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege auch noch mal bei Melli und Micha für deren Hilfe.

 

Am 19.08.2008 nahmen wir an der Bezirkstierschau anl. des Vilbeler Marktes in Bad Vilbel teil.

Noblesse konnte hier den 1a - Preis der Haflinger gewinnen. Holly erhielt den 1b-Preis und Amera den 1d-Preis.

Über diesen tollen Erfolg freuen wir uns riesig, da leider das Wetter zu wünschen übrig lies.